Home / News / Android One – die nächsten Geräte kommen im Dezember

Android One – die nächsten Geräte kommen im Dezember

Die erste Runde von Googles Android-One Geräten kam in der letzter Woche auf dem Markt, aber es sollen weitere Handys folgen. Daher rüsten sich Handy-Hersteller wie Karbonn, Spice und Intex für die zweite Runde Android One Handys, die Anfang Dezember vorgestellt werden soll.

Der erste Satz von Android One-Geräten, wurden in der vergangenen Woche durch Micromax, Karbonn und Spice vorgestellt und preislich liegen diese Geräte alle bei rund 100 Dollar. Indien ist das erste Land, in dem der US-amerikanische Suchmaschinen-Riese, seine Android One-Geräte eingeführt hat.

Die ersten Android One Smartphones von Micromax, Karbonn und Spice
Die ersten Android One Smartphones von Micromax, Karbonn und Spice

Es wird vermutet, das Karbonn der erste Hersteller sein könnte, der neuer Android One-Geräte in Indien präsentieren wird.

Karbonn Mobiles Executive Director, Shashin Devsare sagte gegenüber der indischen Presse: „Die Smartphone-Penetration in Indien ist nach wie vor recht niedrig und wir glauben das noch reichlich Luft nach oben ist, große Mengen an Geräten abzusetzen. Daher werden wir bis Ende Dezember ein neues Gerät auf den Markt bringen.“

Ähnlich sieht das auch Dilip Modi, der Vorsitzende und CEO von Spice. Dieser sagte, das Spice sein zweites Android One -Smartphone im ersten Quartal des nächsten Jahres vorstellen will.

Dilip Modi von Spice sagte weiter: „Unsere Absicht ist es, den Verbrauchern eine Vielzahl von Produkten mit unterschiedlichen Funktionen und in verschiedenen Preisklassen anzubieten. Wir haben bereits eines der günstigsten Smartphones mit Firefox OS in unserem Sortiment und wir werden auch weiterhin versuchen, erschwingliche Geräte auf den Markt zu bringen.“

Google selbst, plant das Android One-Programm in den nächsten Monaten auf andere Märkte wie Indonesien, die Philippinen, Pakistan, Bangladesch, Nepal und Sri Lanka auszuweiten. Dafür hat sich Google weitere neue Partner ins Android One Boot geholt. Darunter sind klangvolle Hersteller wie Acer, Alcatal OneTouch, HTC, Asus und Lenovo, zusammen mit indischen Marken wie Xolo, Lava und Intex. Der letztgenannte Hersteller Intex, hatte bereits angekündigt, ein Android One Gerät im Januar 2015 vorstellen zu wollen.

Analysten gehen davon aus, das die neuen Android One Handys mit 6.000-10.000 Rs (77-128 Euro), etwas teurer werden als die erste Riege dieser Smartphones.

Wir dürfen gespannt sein, was sich die verschiedenen Hersteller einfallen lassen!

Quelle: TheEconomicTimes.com

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Leaks: Google Pixel 2 Design wieder mit fetten Displayrändern?

Die Gerüchte im Vorfeld der Google Präsentation am Mittwoch sagten ursprünglich ein Handy mit weit ...