Oppo Find 9 und Vivo Xplay 5, die ersten Geräte mit Snapdragon 810 Prozessor? - Mobildingser
Home / Gerüchte / Oppo Find 9 und Vivo Xplay 5, die ersten Geräte mit Snapdragon 810 Prozessor?

Oppo Find 9 und Vivo Xplay 5, die ersten Geräte mit Snapdragon 810 Prozessor?

Qualcomm hatte vor nicht all zu langer Zeit, den Snapdragon 810 Prozessor vorgestellt und angekündigt das dieser offiziell ab Anfang des nächsten Jahres verfügbar sein wird. Es gab vor ein paar Tagen auch schon Gerüchte, das dieser Prozessor im kommenden Samsung Galaxy S6 Verwendung finden soll. Heute bringt der bekannte chinesische Analyst Pan Jiutang, auch Geräte von Oppo und Vivo ins Spiel.

Der chinesische Analyst schreib in einem Post auf seinem Weibo-Account, das er davon Ausgehe, das die ersten Geräte die den Snapdragon 810 Prozessor verwenden könnten, Geräte wie das kommende Oppo Find 9, Vivo Xplay 5 oder das Xiaomi Mi5 sein könnten. Wie der gute Herr Analyst auf diese Geräte kommt ist nicht klar, aber vielleicht weiß er ja schon mehr als wir!?

Oppo Find 9 Vivo XPlay 5 Snapdragon 810

Dieser neue 64-Bit-Prozessor von Qualcomm (MSM8994), ist ein Octa-Core SoC mit big.LITTLE Architektur (4x Cortex-A57 Kerne und 4x Cortex-A53 Kerne) und 20 nm Prozess-Technologie. Der Snapdragon 810 unterstützten Funktionen wie, Bildschirmauflösungen von bis zu 4K, 4K Video-Decoding bei 30 fpx, Video-Capture bei 120 fps (1080p) und Unterstützung für eine Adreno 430 GPU.

Oppo Find 9 Vivo XPlay 5 Snapdragon 810-1

Qualcomm kündigte auch mehrere andere 64-Bit Prozessoren an, wie den Snapdragon 808 (6-Core), Snapdragon 615 (8-Core), Snapdragon 610 (4 Core) und dem Snapdragon 410 (4 Core).

Quelle: igeek.com via GSMdome.com

Oppo Find 9 und Vivo Xplay 5, die ersten Geräte mit Snapdragon 810 Prozessor?
4 (80%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

OPPO R66 mit MediaTek MT6750 SoC und 4 GB RAM bei GFXBench gelistet

Das neue Jahr ist nun ziemlich genau drei Wochen alt und viele Unternehmen arbeiten eifrig ...