OPPO R1L angekündigt. Nur 7.1mm dünn und kommt 4G LTE - Mobildingser
Home / News / OPPO R1L angekündigt. Nur 7.1mm dünn und kommt 4G LTE

OPPO R1L angekündigt. Nur 7.1mm dünn und kommt 4G LTE

Viele beliebte Handys, vom Ende des letzten Jahres und Anfang diesen Jahres, erhielten in letzter Zeit 4G LTE-Updates. Während sich viele Unternehmen auf die Nutzung des budgetfreundlichen MediaTek MT6290 4G-LTE-Chip konzentriert haben, gab es auch andere die sich von Mediatek abwandten und zu einem Qualcomm Snapdragon SoC griffen. Auch Oppo geht diesen Weg beim Oppo R1L.


Das OPPO R1, welches im Dezember letzten Jahres mit einem Mediatek MT6582 Prozessor präsentiert wurde, hat ein LTE-Update seitens des Herstellers spendiert bekommen. Das Gerät heißt jetzt OPPO R1L und es verwendet nun die Dienste eines 1,6 GHz Quad-Core Snapdragon 400 Chipsatzes. Dies ist der selbe Prozessor, welcher auch im Xiaomi Redmi 1S (ohne LTE) seine Arbeit zuverlässig verrichtet.

image

Die technischen Daten des Oppo R1L in einer Kurzübersicht

– 5 Zoll 720p HD-Bildschirm
– 1,6 GHz Quad-Core Snapdragon 400 CPU
– 1GB RAM
– 16GB interner Speicher (nicht erweiterbar)
– 13 Megapixel-Kamera hinten
– 5 Megapixel-Frontkamera
– 2410mAh Akku
– Coloros 1.2 (auf Basis von Android v4.3)

Anhand der neuen Spezifikationen ist auch ersichtlich, dass das Gerät auch ein Update im Bereich der Hauptkamera erhalten hat. Das R1 kam mit einem 8 Megapixel-Sensor auf dem Markt, während das Runderneuerte Oppo R1L jetzt einen eindrucksvollen 13 Megapixel Sensor mit einer F/2,0 Blende verwendet.

Eine Sache, die OPPO in den kommenden Monaten noch nachholen muss, ist ein Update der Software (ColorOS). Oppo ist aber leider bekannt dafür, das Software-Updates eigentlich immer recht spät auf die Geräte gelangen.

Der Preis des Snapdragon 400 betriebenen Gerätes liegt bei grob 370 USD.kostet

Quelle: Oppo Facebook

OPPO R1L angekündigt. Nur 7.1mm dünn und kommt 4G LTE
3.9 (78.18%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

OPPO: Das ist mit der revolutionären “5X”-Kamera gemeint

V ergangene Woche hat OPPO angekündigt, auf dem MWC 2017 die Kamera-Welt in Smartphones revolutionieren ...