SK-Phone X4 - erstes Mediatek-Handy mit 3 GB RAM und LTE für 188 Dollar! - Mobildingser
Home / News / SK-Phone X4 – erstes Mediatek-Handy mit 3 GB RAM und LTE für 188 Dollar!

SK-Phone X4 – erstes Mediatek-Handy mit 3 GB RAM und LTE für 188 Dollar!

Hab ihr auch noch nie was von SK-Phone gehört? Wir auch nicht! Aber das SK-Phone X4 mit seinen 3GB RAM und LTE, könnte uns durchaus in Erinnerung bleiben!

Wir haben in letzter Zeit viele Handys mit LTE und 3GB RAM gesehen, aber noch nie eines welches auf einer MediaTek Plattform läuft und noch nie eines für einen Verkaufspreis von unter 200 Dollar! Dies ist allerdings wie so oft, der Verkaufspreis in China und ich könnte mir gut vorstellen das das Gerät bei den einschlägig bekannten Wiederverkäufern sich gut 100 Dollar mehr kostet. Trotzdem bekommt man recht viel Handy für diesen Preis!

Das SK-Phone hat wie schon erwähnt, einen Mediatek Prozessor, genauer gesagt den Octa-Core MT6592T Prozessor mit 2,0 GHz. Das Telefon verfügt über 3GB RAM, ein 5,5 Zoll 1080p FHD-Display, einen 3300mAh Akku und ein Kamera-Duo mit 16- bzw. 8-Megapixel.

Nach den aktuellen stand, ist zur Zeit nur die TD-LTE-Versionen des Telefons verfügbar, aber das ist eine gängige Praxis in China, dass das FDD-LTE Modell in den kommenden Monaten folgen wird.

SK Phone X4-2

Was das Design des X4 angeht, so sieht aus als hätte SK-Phone Team, ein paar Design-Nuancen des OnePlus One und des Oppo Find 7 bei der Herstellung des Telefons übernommen. Das Gerät ist zudem, entweder in Schwarz oder Weiß erhältlich. Alles in allem, ein recht solides Handy und ein kleiner Ausblick was uns mehr und mehr in nächster Zeit erwarten könnte.

Quelle: MTKSJ.com

SK-Phone X4 – erstes Mediatek-Handy mit 3 GB RAM und LTE für 188 Dollar!
4.2 (84%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das Elephone C1 zeigt sich in offiziellen Bildern. Vorverkauf beginnt morgen für $119,99 (107 Euro)

Auch wenn Xiaomi heute eindeutig das “Geschehen des Tages” bestimmen konnte, hatten auch andere Hersteller ...