Home / News / Pioneer K88L – Pioneer-Smartphone wird am 15. September vorgestellt

Pioneer K88L – Pioneer-Smartphone wird am 15. September vorgestellt

Es gibt ein Menge von Smartphone-Herstellern auf der ganzen Welt, einige sind beliebter als andere. Pioneer gehört definitiv nicht in die Gruppe der beliebtesten Hersteller wenn es um Smartphones geht. Viele von euch, werden wahrscheinlich gar nicht gewusst das Pioneer auch Smartphones herstellt, aber doch so ist es. Das Unternehmen kündigte an, ihre neues Smartphone, das Pioneer K88L, am 15. September offiziell vorzustellen und zu was für einem unglaublichen Preis (nicht positiv gemeint!).

Das Gerät verfügt über einen 5,5 Zoll 720p (1280 x 720) Bildschirm und wird von einem MediaTek MT6592 Octa-Core Prozessor angetrieben. Außerdem erhalten man, 1 GB RAM, 8 GB internen Speicher und einen 2500mAh Akku. Das Telefon hat standardmäßig zwei Kamera. Eine auf der Rückseite des Gerätes mit 13 Megapixel und einen 5 Megapixel-Shooter auf der Vorderseite. Das K88L läuft mit Android 4.4 KitKat und Lewa OS welches oben drauf vorinstalliert ist. Dolby Audio ist ebenfalls Teil des Pakets und das Gerät unterstützt 13 Frequenzen. Also alles in allem, nicht mehr als maximal Mittelklasse!

Pioneer-K88L_1

Das einzig wirklich gute an dem Gerät, ist das es Dual LTE beinhaltet. Das bedeutet, es wird mehr oder weniger auf jedem 4G LTE-Netzwerk in der ganzen Welt funktionieren. Werfen wir einen Blick auf eine kurze Zusammenfassung der Spezifikationen:

Technische Daten des Pioneer K88L

– 5,5 Zoll Display 1280 x 720p
– 1,7 GHz Octa-Core-Prozessor MediaTek MT6592
– 1GB RAM
– 8GB an Bord Lagerung
– 13 Megapixel-Kamera hinten
– 5 Megapixel-Frontkamera
– 2500mAh Akku
– NFC
– Android v4.4 KitKat
– Dual-SIM

Pioneer K88L-3

 

Was mich allerdings von den Socken haut, ist der Preis! Das K88L wird saftige 1.799 CNY oder grob umgerechnet US $ 295 (227 Euro) kosten. Das ist genau so viel wie das viel besser ausgestattete Meizu MX4! Da fragt man sich was Pioneer geritten hat, einen solchen Preis zu verlangen!? Ich würde mir das Pioneer K88L nie im Leben kaufen, wenn ich dafür ein Meizu MX4 bekomme! Fazit: Ladenhüter!

Quelle: androidheadlines.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...