Home / News / Alcatel POP 2 ist das erste Windows-Phone mit 64-Bit Prozessor

Alcatel POP 2 ist das erste Windows-Phone mit 64-Bit Prozessor

Die Alcatel POP 2, ist die Windows Phone-Version der Alcatel Pop Android-Reihe und nutzt somit den gleichen bekannten Namen wie seine Android-Kollegen. Das ist nichts neues. Das ist genau das, was auch HTC mit dem HTC One (M8) für Windows getan hatte. Wie auch schon bei der Android-Version, wird die Windows Phone-Variante von einem 1,2 GHz Snapdragon 410 Prozessor angetrieben, was bedeutet, das dies das erste Windows Phone-Modell mit einer 64-Bit Prozessor ist. Für die Grafik hingegen ist eine Adreno 306 GPU zu ständig.

Die restlichen Spezifikationen beinhalten, ein 4,5 Zoll Display mit einer Bildschirmauflösung 480 x 854 Pixel, 1 GB RAM und 8 GB internen Speicher. In der Kamera-Abteilung finden wir eine 4 Megapixel Kamera auf der Rückseite und eine 3 Megapixel Front-Kamera. Dieses Dual-SIM-Gerät wird von einem 2000mAh Akku mit Strom versorgt und es wird in Farben, Weiß, Blau, Lila, Grün, Rot und Gelb angeboten werden.

Das Alcatel Pop 2 wird zu einem Preis von 154 USD (ca. 120 Euro) in den Verkauf gehen.

Quelle: Phonearena.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...