GooPhone i6 Review - ein iPhone 6 Concept-Phone-Klon - Mobildingser
Home / Reviews / Mobildingser-Reviews / GooPhone i6 Review – ein iPhone 6 Concept-Phone-Klon

GooPhone i6 Review – ein iPhone 6 Concept-Phone-Klon

Da das iPhone 6 in China produziert wird und von dort auch so gut wie alle Leaks und Gerüchte stammen, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass das GooPhone i6 dem kommenden Original vom Design her sehr nahe kommt. Schauen wir was hinter der Fassade des i6 steckt. Dieses Telefon ist bei unserem Partner-Shop 1949deal.com für 152,99 USD (ca. 120 Euro) erhältlich. Mit dem Gutschein-Code: 3COUPON20140903 erhaltet ihr 3 USD Rabatt.

Der niedrige Preis des i6, resultiert aus der geringen Qualität des QHD-Displays, welches nur 234ppi produziert und dem MTK6582 Chipsatz. Der Bildschirm hat eine Diagonale von 4,7 Zoll, welche auch bei der kleinen Versionen des iPhone 6 vermutet. Der Mediatek Prozessor ist mit 1,3 GHz getaktet und verfügt über 1 GB RAM + 8 GB internen Speicher. 8 GB Speicherplatz sind heut zutage nicht gerade viel, aber durch die Verwendung einer Micro-SD Speicherkarte kann dieser erweitert werden.

GooPhone i6 – Bildergalerie

Trotz der geringen Qualität des Bildschirms und dem nicht so schnellen Chipsatz, gibt es aber durchaus eine solide Kamera auf der Rückseite des Gerätes. Diese 13 Megapixel und verfügt über einen LED-Blitzlicht. Auf der Frontseite ist eine kleiner Selfi-Shooter mit 2 Megapixel montiert. Leider suchen wir bei diesem Gerät vergeblich nach der Unterstützung für 4G LTE Konnektivität. Das ist eigentlich schlicht gesagt eine Schande wenn man bedenkt, das einige billigere Telefone anderer Hersteller, dieses Feature an Bord haben. Das Telefon verfügt über Bluetooth 2.0, WLAN und GPS mit A-GPS-Unterstützung.

GooPhone i6 – Antutu Sreenshots

Das GooPhone i6 läuft mit Android 4.2 JellyBean und einem iOS7-Skin, was seinem Benutzer noch mehr den Eindruck vermitteln soll, er würde ein echtes iPhone in den Händen halten. Der iPhone-Eindruck endet jedoch beim Herunterladen von Apps. Diese werden nicht im Apple-Appstore, sondern bei Google Play bezogen. Ein Highlight des Gerätes ist sicher der Fingerabdruck-Sensor in der Home-Taste, dieser ermöglicht das entsperren des Gerätes via Fingerabdruck.

GooPhone i6 – Unboxing Video

Fazit: Wer iPhone-Klones mag bzw. wem ein Original zu schlicht zu teuer ist, ist mit dem GooPhone i6 sicher gut beraten. Ich hätte mir für einen Preis von rund 153 USD (ca. 120 Euro) etwas mehr gewünscht. Ich meine damit, ein besseres Display oder einen besseren Prozessor oder zumindest 4G LTE-Konnektivität.

Video Quelle: YouTube

 

 

 

GooPhone i6 Review – ein iPhone 6 Concept-Phone-Klon
4.1 (82.5%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...