Lenovo Vibe Z2 Pro - zuversicht bei Lenovo trotz Preis von fast 600 Euro! - Mobildingser
Home / Phones / Lenovo / ZUK / Lenovo Vibe Z2 Pro – zuversicht bei Lenovo trotz Preis von fast 600 Euro!

Lenovo Vibe Z2 Pro – zuversicht bei Lenovo trotz Preis von fast 600 Euro!

Lenovo glaubt, trotz des sehr hohen Verkaufspreises von 780 Dollar oder knapp 600 Euro, dass das Lenovo Vibe Z2 Pro großen Erfolg auf dem Markt haben wird. Wenn der Schuss mal nicht nach hinten los geht….

Heute zu Tage, wo Flaggschiff-Smartphones aus China mit immer besser Hardware und zu niedrigen Preisen zu haben sind, passt das was Lenovo tut irgendwie nicht ins Gesamtkonzept.

In diesem Jahr, haben die meisten Hersteller die Preise ihrer neuen Smartphones generell recht niedrig angesetzt, um auf dem übersättigten Smartphone-Markt konkurrenzfähig zu bleiben. Xiaomi veröffentlichte kürzlich das MI4 zu einem Preis von 1999 Yuan (rund 250 Euro) und auch OnePlus und IUNI handelten genau wie Xiaomi. Auch um Meizu gibt es Gerüchte, das der Hersteller seine Preise senken will.

Zusammengefasst, reduzieren viele Hersteller ihre Preise, aber Lenovo schwimmt gegen den Strom und hebt seine Preise an. Eine recht seltsame Strategie wie ich finde und eine die zum scheitern verurteilt ist. Lenovo hatte in der Vergangenheit schon Flaggschiff-Modelle auf den Markt gebracht, die aber wesentlich teurer waren als die der Mitbewerber. Ein großer Erfolg dieser Modelle blieb natürlich aus! Scheinbar haben die Herrschaften bei Lenovo nichts daraus gelernt.

Lenovo hat nun offiziell den Verkaufspreis des Lenovo Vibe Z2 PRO festgesetzt. Das Gerät soll 4799 Yuan oder umgerechnet knapp 600 Euro kosten!!! Man bedenke, das  kürzlich lancierte IUNI U3 mit etwa ähnlichen Spezifikationen, kostet weniger als die hälfte. Selbst Käufer des Vivo Xplay 3S oder des Oppo Find 7 haben noch genug übrig, um von der Differenz mit der Frau schick essen zu gehen.

image

Lenovo ist sich jedenfalls sehr sicher, dass das Vibe Z2 PRO mit seinem 6 Zoll 2K-Bildschirm und LTE, ein riesen Erfolg wird. Ich bin mir da nicht sicher.

Was meint ihr zu diesem Preis. Gerechtfertigt oder nicht???

Quelle: GizChina

 

 

Lenovo Vibe Z2 Pro – zuversicht bei Lenovo trotz Preis von fast 600 Euro!
3.5 (70%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...