Huawei bestätigen die Existenz eines Huawei Ascend P7 mit Saphirglas - Mobildingser
Home / Phones / Huawei / Honor / Huawei bestätigen die Existenz eines Huawei Ascend P7 mit Saphirglas

Huawei bestätigen die Existenz eines Huawei Ascend P7 mit Saphirglas

Ob das Apples iPhone 6 eine Saphirglas-Display haben wird? Wir wissen immer noch nicht! Aber was wir wissen ist, dass das Huawei mit einer Version ihres noblen Huawei Ascend P7 mit Saphirglas kommt.

Huawei Ascend P7 Saphirglas

Saphirglas-Displays sind der große Trend im Moment und es wird gemunkelt so einige Flaggschiff-Smartphones in nächster Zeit mit diesem Material kommen sollen. Das iPhone 6 ist eigentlich das Telefon welches auf die Verwendung von Saphireglas angebracht ist, aber auch bei Vivo und Huawei wird gemunkelt das mit der neuen Technologie.

Aber was ist eigentlich Saphirglas? Bei Saphirglas, handelt es sich eigentlich nicht um Glas da es über eine kristalline Struktur verfügt. Hergestellt wird das sogenannte Saphirglas, aus geschmolzenem Aluminiumoxid. Das Herstellverfahren, sowie die benötigten Maschinen und Gerätschaften waren sehr lange ein streng gehütetes Betriebsverfahren, denn Saphirgläser sind enorm hochqualitativ. Es ist weniger schlagempfindlich als herkömmliches Quarzglas oder Mineralglas und hat eine sehr hohe Lichtbrechung, sowie Lichtdurchlässigkeit. Wenn extraharte Materialien wie Granit mit starkem Druck auf das Saphirglas einwirken, dann können tatsächlich feine Kratzer auftreten. Im Alltag kommt es aber eigentlich nicht zu solchen Situationen und wenn man es nicht bewusst darauf anlegt, bekommt man das Saphirglas nicht ohne Weiteres zerstört. Beim Anstoßen auf Aluminium-Oberflächen entstehen sogenannte Aufriebe, die oft fälschlicherweise als “Kratzer” tituliert werden. Diese lassen sich allerdings ganz einfach mit einem Radiergummi wieder entfernen.

Kein Wunder also das Apple, Vivo und Huawei, dieses Material für ihre Displays verwenden wollen. Die Frage ist nur, wer tut es als erstes!? Nun, es scheint als würde Huawei mit einer Sonderedition des Huawei Ascend P7 das Rennen machen.

Es ist unklar, ob das “Saphire” P7 über weitere Updates verfügen wird, oder ob es beim 5 Zoll 1080p Display, dem Kirin 920 Prozessor und der 13 Megapixel Kamera bleibt. Ein Starttermin dieser Sonderedition ist nicht bekannt. Aber da Huawei ein solches Gerät bestätigt hat, wird es sicher nicht mehr lange dauern.

Quelle: cnbeta.com

Huawei bestätigen die Existenz eines Huawei Ascend P7 mit Saphirglas
4 (80.91%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...