iUni U3 offiziell vorgestellt. Kommt mit 2k Display für nur 320 Dollar! - Mobildingser
Home / News / iUni U3 offiziell vorgestellt. Kommt mit 2k Display für nur 320 Dollar!

iUni U3 offiziell vorgestellt. Kommt mit 2k Display für nur 320 Dollar!

iUni hat es wieder einmal geschafft, die chinesische Smartphone-Welt zu überraschen. Das iUni U3, welches heute offiziell vorgestellt wurde, verfügt über ein 2k-Display und kostet in China nur 1999 Yuan.

image

iUni lancierte am Anfang des Jahres ihr erstes Handy, das IUNI U2, welches etwa zur gleichen Zeit wie das Oppo Find 7 vorgestellt wurde. Nicht einmal ein Jahr später, gibt es bereits den Nachfolger des U2. Und was für einen!

iUni hatte uns in den letzten Wochen mit zahlreichen Teasern, sehr neugierig auf dieses neue Mobilteil gemacht. Der Hersteller verriet uns auf diesem Wege bereits, da es ein 2k-Display haben wird und welche Art von Prozessor uns erwartet.

Heute nun, wurde das durch einen Snapdragon Prozessor angetriebene Gerät, endlich offiziell präsentiert. Zu den Spezifikationen gehören unter anderem, ein 5,5 Zoll Bildschirm von Sharp mit einer Pixeldichte von 538ppi und Corning Gorilla Glas als Schutz-Oberfläche für das Display. iUni hat den Rahmen um den Bildschirm sehr gering gehalten, so dass das Gerät nur 74,9mm in der Breite misst.

Der Hersteller verwendet nicht wie beim U2 einen Vollmetall-Körper, sondern hat als Verkleidung, “normale” Plastikdeckel gewählt. Beweggrund für diese Entscheidung sei gewesen, das Plastikverkleidungen Schmutz-Resistenter sein und dadurch länger schöner aussehen würden. Das Chassis selbst, besteht aus einer Magnesiumlegierung, was das Gewicht des Telefons gering hält.

Auch das U3, wird von einem Qualcomm Prozessor angetrieben. In diesem Fall, ist es der Snapdragon 801, welcher mit 2,3 GHz getaktet ist. Dazu gesellen sich 3 GB RAM und 32 GB interner Speicherplatz welcher erweiterbar ist.

Interessanter Weise, hat iUni dem U3 zusätzlich noch Dual-SIM LTE Standby, einen 3000mAh Akku und eine 4 Megapixel-Ultrapixel Kamera auf der Frontseite des Panels verpasst. Die Hauptkamera auf der Rückseite, ist ein 13 Megapixel-Sensor mit einer F2.0 Blende und optischer Bildstabilisierung (OIS).

Das iUni ROM läuft auf Basis von Android 4.4 KitKat und soll in Kürze auch in einer Englischen Version verfügbar sein. Das Gerät ist in den Farben Schwarz, Weiß und Grün zu einem Preis von 1999 Yuan (246 Euro) ab dem nächsten Monat in China erhältlich.

iUni U3 offiziell vorgestellt. Kommt mit 2k Display für nur 320 Dollar!
3.9 (77.14%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...