Mediatek plant 200 Mio. Dollar in Indien zu investieren - Mobildingser
Home / Technologie / Prozessoren / MediaTek / Mediatek plant 200 Mio. Dollar in Indien zu investieren

Mediatek plant 200 Mio. Dollar in Indien zu investieren

Der taiwanesische Chip-Hersteller MediaTek wird 200 Mio. Dollar im weltweit drittgrößten Smartphone-Markt Indien investieren. Mediatek plant die Errichtung eines Design-Center in Bangalore, um größer Anteile in diesem Markt dazu zu gewinnen.

Mediatek

Das Unternehmen plant weiter, 500 Chip-Design-Ingenieure für Bangalore bis 2017 zu rekrutieren. “Diese Ingenieure, werden an der Gestaltung von Chips für mobile Geräte, Home-Entertainment-Systeme und Wireless-Technologien arbeiten”, sagte Grant Kuo, Geschäftsführer, MediaTek Indien.

mediatek-mt6595Wann diese Investitionen genau durchgeführt werden sollen, ließ das Unternehmen noch offen. Das Unternehmen sagte, das man die Investitionen gezielt und den Bedürfnissen des Marktes angepasst einsetzten will. Viel Zeit wird aber wahrscheinlich nicht verstreichen bis Mediatek aktiv werden wird. Laut IDC, hat sich der Verkauf von Smartphones im Gegensatz zum letzten Jahr verdreifacht und liegt aktuell bei 44 Millionen Geräten. Im ersten Quartal 2014, wurden in Indien 17,59 Millionen Smartphones an den Mann oder die Frau gebracht. Im ersten Quartal 2013 lagen die verkäufen bei insgesamt 6,14 Millionen.

Es wird erwartet, das MediaTek bis Ende des Jahres 2014, weltweit 350 Millionen Chipsätze (davon 30 Millionen 4G-LTE Chips) versenden wird. Das ist 35 mal soviel wie noch 2010, als das Unternehmen nur 10 Millionen Chips auslieferte.

Quelle: thehindubusinessline.com

 

Mediatek plant 200 Mio. Dollar in Indien zu investieren
3.8 (76.67%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das Elephone C1 zeigt sich in offiziellen Bildern. Vorverkauf beginnt morgen für $119,99 (107 Euro)

Auch wenn Xiaomi heute eindeutig das “Geschehen des Tages” bestimmen konnte, hatten auch andere Hersteller ...