CoolPad plant Expansion in Übersee-Märkte - Mobildingser
Home / News / CoolPad plant Expansion in Übersee-Märkte

CoolPad plant Expansion in Übersee-Märkte

CoolPad will ein Global-Player werden wie Oppo und Xiaomi. Dafür plant das Unternehmen in die Märkte von Südost-Asien, Europa und den USA zu expandieren.

CoolPad Promo

Der Hersteller ist laut dem Wall Street Journal dazu bereit, Millionen von Dollar ausgeben, um die Marke CoolPad in Asien, Europa und den USA zu puschen. Das Unternehmen macht in letzter Zeit gute Fortschritte und schaffe es sogar zum drittgrößten Smartphone-Hersteller in China noch vor Huawei und Samsung. Leider ist CoolPad außerhalb von China den wenigsten ein Begriff, aber das soll sich nun ändern. Vor allem in den USA will CoolPad viel Geld und Zeit investieren um dort Fuß zu fassen.

CoolPad Marktanteile

Das Unternehmen begann mit der Herstellung von Pagern und Telekommunikationsausrüstung bevor die Produktpalette auf Smartphones ausgeweitet wurde. Der Hersteller ist derzeit damit beschäftigt, Partner für seine geplante Expansion zu finden. CoolPad möchte den Auslandsanteil seines Gesamtumsatzes auf 30% bis zum Jahr 2017 erhöhen. Im vergangenen Jahr lag dieser bei weniger als 10%.

Coolpad folgt nun also Firmen wie Huawei, Xiaomi und Lenovo, die bereits in anderen Teilen der Welt erfolgreich tätig sind. Ob der Hersteller den erhofften guten Einstieg in neue Märke schafft bleibt abzuwarten. Was hingegen sicher ist, ist die Tatsache das es ein langer und härter Weg wird um unter die Top 10 zu gelangen.

Quelle: Wall Street Journal

CoolPad plant Expansion in Übersee-Märkte
3.8 (75%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...