Home / News / Meizu Flyme 4.0 vs MIUI 6, Nachahmer oder Zufall?

Meizu Flyme 4.0 vs MIUI 6, Nachahmer oder Zufall?

Wir haben heute einen interessanten Post auf einer chinesischen Tech-Seite gefunden. Dieser nimmt Bezug auf die große Ähnlichkeit zwischen Meizu Flyme OS 4.0 und MIUI 6. Aber seht selbst.

FlyMe vs. MIUI v6

Was denkt ihr, wen ihr euch die Lookscreens der beiden Interfaces anschaut? Ich finde die Ähnlichkeit ist schon verblüffend. Die Frage die sich stellt ist, wer kopiert da wen?

Soweit klar ist, das Meizu am 15. August einen Screenshot des Flyme 4.0 veröffentlicht hatte und der Screenshot des MIUI 6 kam einen Tag später am 16. August. Dies könnte bedeutet, das Xiaomi der Nachahmer seinen könnte. Klar ist die Farbwahl etwas anders, die Blasen oder Kreise sind verschieden angeordnet und die Schriftart der Zahlen stimmt nicht 100%ig überein, aber das Grunddesigns bzw. die Grundidee der zwei Looksceens ähneln sich schon sehr.

Wie auch immer, wir müssten die Vollversionen der beiden UIs sehen, um beurteilen zu können wer da wen kopiert, oder ob es wirklich ein Zufall ist. Schaut man sich allerdings die ganzen Leaks, von Flyme, MIUI oder Emotion UI von Huawei an, verwenden irgendwie alle den gleichen Typ von Farbtönen um mehr pepp in ihre UIs zu bekommen.

Aber zum Glück reden wir hier nicht von Apple vs. Samsung, die sich wegen so etwas sofort gegenseitig mit Anzeigen bombardieren würden. Mal schauen ob sich Meizu und / oder Xiaomi dazu äußern werden.

Quelle: igeek.com.cn

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...