MIUI V6 ist da! Hier sind die Details! - Mobildingser
Home / News / MIUI V6 ist da! Hier sind die Details!

MIUI V6 ist da! Hier sind die Details!

Heute veröffentlichte Xiaomi, ihre überarbeitete und erweiterte Version des MIUI ROM. Auf dem Launch-Event in Beijing, gab es alle Details um das MIUI V6. Eine Zusammenfassung findet ihr hier.

Miui V6 Offiziell

Es hat schon recht lang gedauert, aber jetzt hat Xiaomi endlich sein rundum erneuertes ROM, MIUI V6 der Öffentlichkeit präsentiert. Also lasst uns schauen was es neues gibt!

af6427aa02924e4691e2dd591b9f0b12 MIUI V6 announced here are all the details

 

MIUI V6-Desktop

Der MIUI-Launcher ist der größte Unterschied, den MIUI V6 mit sich bringt. Nicht nur, das dieser einen ganz neuen Look hat, es wird auch gesagt, das er schneller und bequemer zu bedienen sein soll.

 MIUI V6 announced here are all the details  MIUI V6 announced here are all the details  MIUI V6 announced here are all the details

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MIUI V6 – Benachrichtigungen

b4fd5bf337eb45cfa60576e178253798 MIUI V6 announced here are all the details
Benachrichtigungen sind in MIUI V6 einfacher zu lesen. Neue Nachrichten, Downloads und Gespräche werden in einer größeren schwarzen Benachrichtigungsleiste am oberen Bildschirmrand angezeigt. Das neue Meldesystem bedeutet, dass diese euch mehr Flexibilität bei der Verwendung ROM gibt.

Ein Beispiel: Wenn ihr gerade im Begriff seit ein Foto mit eurem Handy zu machen und ihr bekommt genau in diesem Moment einen Anruf, wird die Fotoaufnahme dadurch nicht abgebrochen. Es öffnet sich nur ein kleiner Benachrichtigungsbildschirm welcher euch meldet, das ihr einen Anruf bekommt. Ihr könnt deshalb gleichwohl erst euer Bild schießen und dann direkt den Anruft vom Benachrichtigungsbildschirm aus annehmen.

MIUI v6 Notifications

Auch der Sperr-Bildschirm hat eine neue Verknüpfung für Benachrichtigungen. Eine einfache Zahl (Bild oben auf dem 2. Screenshot, der Kreis mit der 3) teilt euch mit, wie viele Nachrichten ihr erhalten habt. Durch einen einfachen Fingerdruck auf die Zahl, werden die Nachrichten direkt angezeigt.

MIUI V6 – Phone App

Ein großes Kunden Publikum bedeutet auch, dass Xiaomi und sein Server in der Lage sind, eine Menge nützlicher Informationen zu sammeln (wenn ihr dem zustimmt). Diese Informationen sollen Xiaomi dienen, uns in unserem tägliche Leben zu helfen.

MIUI V6 Phone

Zum Beispiel, wie oft bekommt ihr einen Anruf von einer fremden Nummer und ignoriert diesen? Nun, was wäre wenn der MIUI-Server euch sagt kann, wer der Anrufer ist? Mit den neuen Cloud-Funktionen in MIUI V6 besteht jetzt die Chance, zu identifizieren wer euch anruft, auch wenn ihr die Telefonnummer nicht in euren Kontakten gespeichert habt.

Xiaomi sagen, dass sie bis jetzt über 60 Million Telefonnummern gespeichert haben, damit ihr erkennen könnt, wer euch anruft. Ob es sich dabei nur um nationale Telefonnummer (also chinesische) oder auch internationale Nummern handelt, ist uns nicht bekannt.

MIUI V6 – Neue Apps

Einige Anwendungen wurden einfach aufgefrischt und einige bekamen neue Features wie beispielsweise die Mail-Anwendung, aber andere Anwendungen sind auch neu.

MIUI V6 Mi Life-App

MIUI Life, ist zum Beispiel eine neue App. Diese verwendet euren Standort, um interessante Orte in eurer Nähe zu finden und erzählt euch wo ihr gut essen könnt oder wo das nächste Kino in der Nähe zu finden ist.

MIUI V6 Yellow Pages App

Eine neue “Gelbe Seiten” App gibt es auch, welche den Nutzer schnell wichtige Telefonnummer finden lässt.

Ein der MIUI-App’s scheinen ganz gut gemacht, sie sind aber im Moment nur für den Einsatz in China entwickelt. Nutzer außerhalb China’s werde sicher nur begrenzten Support haben.

MIUI V6 – Themen

MIUI V6 Themes

Themen sind immer noch ein großer Bestandteil im MIUI V6. Sollte euch der frische, neue Look nicht gefallen, besteht die Möglichkeit, euch ein anderes Thema zu downloaden. Nach Angaben von Xiaomi, sind zur Zeit mehr als 5000 Themen für MIUI verfügbar.

MIUI V6 – Video Review

Wo kann ich MIUI V6?

Die große Frage ist, wo kann man MIUI V6 für euer Xiaomi Gerät herunterladen? Die Antwort ist einfach, ihr könnt es noch nicht! Wie es aussieht, ist Xiaomi noch nicht bereit, das neue ROM für die Öffentlichkeit freizugeben. Der Hersteller habt bis jetzt etwa 100 Beta-Tester ausgewählt, um die ROM auf Herz und Nieren zu testen.

Laut eines Posts in den Social Networks, ist Xiaomi auf der Suche nach 300 weiteren Beta-Testern. Wer darrauf scharf ist, kann sich bewerben! Link – http://en.miui.com/thread-35216-1-1.html

Quelle: GizChina.com
Quelle Video: GizChina.es

MIUI V6 ist da! Hier sind die Details!
4.1 (82.22%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Rückkehr des Klapp-Handys? Xiaomi mit Patent für faltbares Smartphone

D ieses Patent ist etwas für alle, die dachten, wir hätten Klapp-Handys hinter uns gelassen. ...