Der MediaTek MT6735, auf Produkt-Roadmap gelistet - Mobildingser
Home / Technologie / Prozessoren / MediaTek / Der MediaTek MT6735, auf Produkt-Roadmap gelistet

Der MediaTek MT6735, auf Produkt-Roadmap gelistet

Im vergangenen Monat gab es schon gewisse Hinweise auf MediaTek‘s neue “Roadmap” für die nächsten Monate. Heute ist ein Screenshot dieser Roadmap veröffentlicht worden, in dem wir einige neue Prozessoren sehen, die das Unternehmen in der nächsten Zeit lancieren will. Der nächste Prozessor ist der MT6735.

Mediatek Roadmap 14-15

Laut der Roadmap, wird im 2 Quartal 2015 ein neuer Prozessor auf dem Markt kommen. Der MediaTek MT6735 wird in zwei Versionen erhältlich sein. Eine Standard-Version und eine Low-End Version welche die Modellnummer MT6735M hat.

Der MT6735 SoC ist ein 64-Bit Prozessor, welcher mit dem Android 64-Bit Betriebssystem kompatibel sein wird. Er besteht aus vier Cortex-A53 Kernen die mit einer Frequenz von 1,3 GHz bis 1,5 GHz laufen. Der MT6735 unterstützt Bildschirme mit 720p, Kameras bis zu 13 Megapixel und er ist in der Lage 1080p Videos aufzunehmen.

Der MT6735M ist auch vier Cortex-A53 Kerne bestückt, aber die Taktfrequenz ist auf 1 GHz reduziert. Dieser Prozessor unterstützt QHD-Displays, 8 Megapixel Kameras und ist in der Lage Videos mit 1080p zu erzeugen.

Auch ein sehr wichtiges Detail ist, dass beide Prozessoren mit LTE CAT4 kompatibel sind!

Quelle: MTKSJ.com

Der MediaTek MT6735, auf Produkt-Roadmap gelistet
4.3 (86.67%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...