DOOGEE DG850 - OnePlus One Klon mit Hotknot Unterstützung - Mobildingser
Home / Phones / Doogee / DOOGEE DG850 – OnePlus One Klon mit Hotknot Unterstützung

DOOGEE DG850 – OnePlus One Klon mit Hotknot Unterstützung

DOOGEE scheint sind ein wenig verirrt zu haben was das Design seines neuesten Telefon angeht. Das DOOGEE DG850 sieht viel mehr aus wie ein OnePlus One Klon als wie ein eigen designtes Gerät. Ob die Hotknot Integrierung das Klon-Image des Telefons besser macht…?

Doogee DG850

Es ist immer ein Problem, wenn vielversprechende chinesische Smartphone-Unternehmen, das ganze Jahr hindurch alles geben aber so richtig auf keinen grünen Zweig kommen. So scheint es auch DOOGEE in diesem Jahr zu gehen und so greift der Hersteller kurzerhand auf das Design eines der populärsten Geräte in 2014 zurück. Aber ist die Herstellung eines “Knock-Off” die Lösung des Problems? Wohl kaum.

Nun aber zum Gerät selbst. Das DG850 ist ein 5,5 mm schlankes Smartphone mit einem Design, sehr ähnlich dem des OnePlus One Flaggschiff -Telefon. Wie beim OPO, ist das Display ein 5,5 Zoll Panel, es hat ein Quad-Core Prozessor an Bord, Dual-LED Blitzlicht auf der Rückseite und Android 4.4 Kitkat als OS im inneren.

Natürlich lässt sich die Hardware nicht mit der des OPO vergleichen, dennoch gibt es ein Merkmal, welches das OPO im Gegensatz zum DOOGEE nicht hat. Das Feature nennt sich Hotknot. Noch nie etwas von HotKnot gehört? Hier eine kurze Erklärung des ganzen.

HotKnot ist im Grunde nichts anderes, als  Mediatek’s Gegenstück zum Datenübertragungsprotokoll NFC. Anstatt das sich die Rückseiten der Geräte berühren, ist es bei HotKnot erforderlich das sich Bildschirme des jeweiligen Gerät berühren. Es scheint aber, dass man mit Hotknot nur Daten mit anderen Hotknot Geräten teilen kann, was diese neue Technik etwas begrenzt.

Aber wieder zurück zum Telefon. Das DOOGEE DG850, hat einen 2500mAh Akku, leider nur 1 GB RAM und eine 8 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite. Das DG850 soll einen internationalen Verkaufspreis von rund $ 160 haben.

Doogee DG850 Spezifikationen

– 5,5 Zoll IPS-Display mit OGS und 960 x 540 Pixel Auflösung (200 ppi)
– Quad-Core Prozessor MT6582M mit 1.3Ghz
– 1GB RAM
– 8GB interner Speicher, erweiterbar auf bis zu 32 GB per MicroSD-Karte
– Android 4.4.2 KitKat
– 8MP Hauptkamera mit 86,4 Grad Ultra-Weitwinkel
– 8MP Frontkamera
– 2500mAh Akku
– Maße: 158 × 78,5 × 5,5 mm
– Gewicht: 140gr

Quelle: GizChina.com

 

DOOGEE DG850 – OnePlus One Klon mit Hotknot Unterstützung
3.9 (78.18%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...