Home / News / Explosion bei Foxconn Zulieferer könnte Produktion neuer Handy-Modelle verlangsamen

Explosion bei Foxconn Zulieferer könnte Produktion neuer Handy-Modelle verlangsamen

Eine schwere Explosion in einer Fabrik in China hat 68 Menschen getötet und weitere 200 Arbeiter verletzt.

Foxconn Produktion

Die Explosion ereignete sich am Wochenende in einer Fabrik, die ein Subunternehmer von Foxconn ist. Bei der Explosion sind fast 70 Arbeiter ums Leben gekommen und 200 weitere wurden zum Teil schwer verletzt. Die Fabrik, stellt Aluminium-Teile für bekannte Handy-Hersteller wie Apple, Meizu und Xiaomi her.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Arbeiter eines Foxconn Sub-Unternehmers getötet oder verletzt wurden. Dieses tragische Ereignis rückt wieder einmal mehr, die Sicherheit und Arbeitsbedingungen der Arbeiter in den chinesischen Fabriken ins Rampenlicht.

Es wird geschätzt, dass in dieser Fabrik für etwa 40 verschiedene Unternehmen, Teile gefertigt wurden. Durch diesen Horror-Unfall, könnte es zu Produktionsverzögerungen für das kürzlich veröffentlichte Xiaomi Mi4 und das bald erscheinende iPhone 6 und Meizu MX4, führen. Dies ist aber angesichts der getöteten und verletzten Arbeiter völlig nebensächlich und sollte allen betroffenen Unternehmen zudenken geben….

Quelle: GizChina.es

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...