Home / Tablets / iFive / iFive Mini 4 offiziell auf dem Markt. Neue Konkurrenz für das Xiaomi MiPad?!

iFive Mini 4 offiziell auf dem Markt. Neue Konkurrenz für das Xiaomi MiPad?!

Das Tablet wurde letztes Jahr in Herbst, auf der Hong Kong Electronic Fair präsentiert. Das iFive Mini 4 ist aber erst seit 2 Tagen (01.08.14) offiziell auf dem Markt. Schauen wir uns den Preis und die technischen Daten an, könnte das neue iFive-Tablet ein ernsthafter Konkurrent für das Xiaomi Mi Pad sein.

iFive Mini4

Der junge und kleine Tablet-Hersteller iFive, konnte mit seinem letzten Modell, dem iFive Mini 5 bereits einige Erfolge feiern. Es gelang dem Unternehmen auch sich neben Marken wie Cube oder Pipo auf dem Markt zu etablieren. Sein neues Gerät, das iFive Mini 4, ist im Bezug auf Preis und Spezifikationen eindeutig in der Kategorie „Best-Buy“ anzusiedeln!

Auf der Hardware-Ebene besticht das iFive Mini 4 durch ein Retina-Display mit einer Diagonale von 7,9 Zoll, einer Auflösung QXGA 2048 x 1536 Pixel mit einem Betrachtungswinkel von bis zu 180 ° (IPS), einen Quad-Core Prozessor Rockchip RK3288 mit 1,8 GHz, eine Mali T-624 GPU, 2 GB RAM, 16 GB internen Speicher plus SD-Kartenslot für bis zu 32 GB große SD-Karten und zwei Kameras mit 2- und 8 Megapixel.

Der offizielle Verkaufspreis (in China) liegt bei 1.099 yuan, was ca. 133 Euro sind. Bei einigen internationalen Wiederverkäufern, ist das Tablet für rund 200 Dollar (etwa 149 Euro) käuflich zu erwerben.

Quelle: PadNews.cn

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

ASUS ZenPower Max mit einer Kapazität von 28.600mAh für $158 (141 Euro) vorgestellt

Nicht erst seit Pokemon Go sind Zusatzbatterien oder sogenannte Powerbanks immer wieder ein gefragtes Gadget ...