2K OPPO Find 7 vs OnePlus One: Benchmarks im Vergleich - Mobildingser
Home / News / 2K OPPO Find 7 vs OnePlus One: Benchmarks im Vergleich

2K OPPO Find 7 vs OnePlus One: Benchmarks im Vergleich

Zwei der größten Markteinführungen von China in diesem Jahr, waren die des OPPO Find 7 und des OnePlus One. Beide sind wahre Flaggschiff-Modelle mit “Top of the Line” Spezifikationen. Wer von beiden hat jedoch die Nase vor? Wir werden sehen….!

Oppo Find 7 vs OnePlus One

Lasst uns also die beiden Geräte gegeneinander antreten. Beide haben sehr ähnlichen Leistungsdaten, aber der entscheidende Faktor ist die Version von Android mit denen die Geräte laufen und die unterschiedliche Bildschirmauflösung. Das OPPO Find 7 hat das OPPO eigene Color OS, basierend auf Android 4.3 Jelly Bean und die OnePlus One (Global-Version) läuft mit dem beliebten Android Costum ROM, CyanogenMod Version 11S.

Benchmarks

Die beiden Flaggschiff-Modelle wurden mit einigen der populärsten Benchmarking-Tools getestet. Die dabei erzielten Werte spiegeln sicher nicht die ganze Geschichte der Telefone wieder. Sie geben uns aber eine Vorstellung davon, wie “potent” die beiden Rivalen sind.

OnePlus One

OnePlus One Antutu X1 OnePlus One Antutu OnePlus One Quadrant OnePlus One Vellamo

Oppo Find 7

Oppo Find 7 Antutu X Oppo Find 7 Antutu Oppo Find 7 Quadrant Oppo Find 7 Vellamo

 

Zusammenfassung

– AnTuTu: 37,151 (OnePlus One), 37,712 (Find7)
– AnTuTu X: 36,237 (OnePlus One), 37,483 (Find7)
– Vellamo Metal: 1,602 (OnePlus One), 1,729 (Find7)
– Vellamo Multicore: 1,888 (OnePlus One), 1,802 (Find7)
– Vellamo Browser (Chrome): 2,780 (OnePlus One), 3,599 (Find7)
– Quadrant Standard: 24,019 (OnePlus One), 23,675 (Find7)

Auch mit dem 2K-Bildschirm und mehr als 1,7 mal so vielen Pixel als das OnePlus One, hat das Find 7 in den Benchmarks meistens die Nase vorne. Es könnte gut möglich sein, das das Color OS ROM besser in das Telefon integriert und optimiert ist, als das ROM des OPO. Auch dies könnte ein Grund sein, warum OnePlus Gerüchten zu folge an einer eigenen Android basierenden ROM arbeitet. Es wird jedenfalls spannend zu sehen sein, wie das OPO mit einem eventuellen neuen ROM läuft….

Quelle: GizChina.com

2K OPPO Find 7 vs OnePlus One: Benchmarks im Vergleich
3.4 (68%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...