Home / News / Android vs iOS – Android schließt zu iOS im Web-Datenverkehr auf

Android vs iOS – Android schließt zu iOS im Web-Datenverkehr auf

Obwohl Android eindeutig den Telefon-Markt mit über 80% der gesamten Smartphone-Nutzer dominiert, ist das iOS-Smartphone Betriebssystem immer noch führend was den Web Traffic Markt angeht.

Android vs iOS Webdaten

Angesichts dieser Daten können wir sehen, dass iOS-Nutzer ihr Handy viel mehr zum Surfen benutzen als Android-Besitzer. Dies sollte aber nicht mehr lange von Dauer sein. Laut der Statistiken, gewinnt Android mehr und mehr an Boden und frisst den iOS Vorsprung auch in diesem Sektor nach und nach auf.

Wie die Grafik oben zeigt, hat sich der weltweite Android Web-Traffic Anteil auf 43,75% erhöht und liegt weniger als 2% hinter iOS welches einen Anteil von 45,61% verbuchen kann. Dies ist eine ziemlich deutliche Steigerung, wenn man bedenkt, dass erst vor einem Jahr der Android Anteil bei nur 24,66% lag. iOS konnte zu diesem Zeitpunkt satte 57,66% vorweisen. Es scheint, dass nicht mehr viel Zeit ins Land geht, bis Android vor iOS in diesem Bereich besteht.

Quelle: Androidspin

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Leaks: Google Pixel 2 Design wieder mit fetten Displayrändern?

Die Gerüchte im Vorfeld der Google Präsentation am Mittwoch sagten ursprünglich ein Handy mit weit ...