Gionee Elife S5.5 bekommt ein Update auf Snapdragon 400 und LTE - Mobildingser
Home / Phones / Gionee / Gionee Elife S5.5 bekommt ein Update auf Snapdragon 400 und LTE

Gionee Elife S5.5 bekommt ein Update auf Snapdragon 400 und LTE

Könnt ihr euch an das ultra flache Gionee Elfie S5.5 (nur 5,55mm dünn) erinnern. Dieses Handy kam erst Anfang des Jahres auf den Markt und wurde nun schon einem Update unterzogen. Es erhielt einen neuen Prozessor und LTE!

Gionee Elife S5.5 Update1.jpg.pagespeed.ic.wvyeHftyKo

Das Gionee S5.5L ist jetzt das weltweit dünnste Android-Smartphone mit 4G LTE und 400 Snapdragon-Chipsatz. Gionee hatte das Telefon zuvor mit einem 1.7GHz MediaTek Octacore MT6592 Prozessor ausgestattet. Dieser wurde nun durch den 1,6 GHz Quad-Core MSM8928 (Snapdragon 400) von Qualcomm ersetzt.

Gionee steigert auch die Bildschirmauflösung, mit einem Samsung-Panel 1080p und erhöht die Batteriekapazität auf 2450mAh. Das Batterie-Update hat dazu geführt, das das S5.5L etwas an Gewicht und Dicke zulegt. Das Gehäuse misst jetzt schlanke 5,75mm.

Der Rest der Spezifikationen bleiben weitgehend unverändert. 2 GB RAM, 13 Megapixel Hauptkamera von Sony mit Weitwinkel und 5 Megapixel Front-Kamera. Die S5.5 wurde derzeit nur offiziell in China und Indien herausgebracht. Die neue LTE-Version ist sicher auch eine Maßnahme um andere Märkte zu erschließen.

Quelle: GizChina.com

Gionee Elife S5.5 bekommt ein Update auf Snapdragon 400 und LTE
4.5 (90%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Neuer Hersteller namens GOME Electric kündigt erstes Smartphone für Q1/2017 an

Wie in vielen anderen Bereicher der Wirtschaft, gibt es auch in der chinesischen Smartphone Branche ...