Android One, Smartphone-Projekt mit Micromax für Schwellenländer - Mobildingser
Home / News / Android One, Smartphone-Projekt mit Micromax für Schwellenländer

Android One, Smartphone-Projekt mit Micromax für Schwellenländer

Google hat ein neues Smartphone-Projekt auf der Google I/O angekündigt, welches den Namen ANROID ONE trägt. In Partnerschaft mit den indischen Produzenten Micromax, Karbonn und Spice, soll das Android One Projekt dem Software-Riesen helfen, mit günstigen Android betrieben Smartphones in Schwellenländern Fuß zufassen.

Android One 1

Das erste Telefon in dieser Reihe von Einsteiger-Handys wird vom sehr beliebten Hersteller Micromax produziert werden. Das Smartphone wird mit einem 4,5 Zoll Bildschirm, FM-Radio, erweiterbaren Speicher und Dual-SIM ausgestattet sein. Das Gerät wird natürlich mit Android OS laufen und Google will die Handys je nach Land, mit einigen vorinstallierten regionalen Apps bestücken. Das Gerät wird für unter 100 Dollar in den Verkauf gehen.

Google’s Android OS ist schon jetzt ein großer Erfolg in Schwellenländern wie zum Beispiel Indien und mit günstigen Smartphones will Google seine Marktposition weiter stärken und natürlich auch ausbauen. Es soll auch schon Gespräche mit diversen Netzanbietern, über den Vertrieb der Smartphones geben….

Quelle: BGR.in

Android One, Smartphone-Projekt mit Micromax für Schwellenländer
4.2 (84.29%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Endlich vorgestellt: Hier sind alle Google Pixel 2 Neuerungen

Das zweite Handy komplett von Google ist da: Am Mittwoch wurden das Google Pixel 2 ...