Home / News / Unistar X1S – Octacore MT6292 mit LTE-Modul MT6590

Unistar X1S – Octacore MT6292 mit LTE-Modul MT6590

Vor nur 3 Tagen brachte Unistar das X7 4G heraus. Das erste Telefon des chinesischen Herstellers Unistar, das mit LTE-Konnektivität ausgestattet ist. Seit heute ist das X7 aber nicht mehr das einzige Modell mit 4G LTE-Unterstützung. Das Unistar X1S ist das nächste in der Reihe!

Unistar X1S LTE-1

Die ersten Bilder X1S (X1-Limit ist die Version, die ausschließlich für den chinesischen Markt produziert wird), zeigen ein wirklich elegant Handy in Farben Silber und Champagner-Gold. In das nur 8,2 mm dünne Gehäuse, ist ein 5 Zoll HD IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel und OGS (One Glass Solution) eingebettet.

Das Telefon wird von einem mit 1,7 GHz getaktetem Octacore MediaTek MT6592 Prozessor angetrieben. Unter dem Deckel stecken auch noch 1 GB RAM, 4 GB Speicher (erweiterbar), eine 2 Megapixel Front- und eine 5 Megapixel Hauptkamera, ein 2000 mAh Akku und Android 4.4 Kitkat.

Unistar X1S LTE-2

Die wirkliche Neuheit ist aber definitiv die 4G LTE-Konnektivität wie beim X7 4G erreicht. Für diese Funktion sorgt ein Mediatek LTE-Modul (MT6290). Das X1S sollte auf dem internationalen Markt schon Juli verfügbar sein!

Quelle: mtksj.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...