Vorstellung des Nokia X2 am 24.6. auf Microsoft Event? - Mobildingser
Home / Gerüchte / Vorstellung des Nokia X2 am 24.6. auf Microsoft Event?

Vorstellung des Nokia X2 am 24.6. auf Microsoft Event?

Es deuten alle Anzeichen darauf hin, dass Microsoft am kommenden Dienstag ein weiteres Nokia X Modell mit Android Betriebssystem vorstellen will. Ein Countdown zählt die Stunden und Minuten zum Event herunter.

Nokia-X-2

Nokia hatte uns schon mit dem Nokia X Smartphone überrascht. Dieses Gerät war nicht wie zuerst gebacht ein Windows Phone, sondern war mit einem stark modifizierten Android-Betriebssystem ausgestattet. Dies war daher überraschend, da der Verkauf an Microsoft schon lang unter Dach und Fach war.

Aber nun überrascht uns offenbar Microsoft selbst noch mehr. Auf der Webseite “Nokia Conversations”, läuft ein Timer, der am 24. Juni um 9 Uhr endet. Die Frage ist nur, was Microsoft uns da präsentieren will. Wenig wahrscheinlich ist, dass es sich um ein Windows Phone handelt. Die Version 8.1 wurde bereits vorgestellt und ist ab Juli verfügbar. Das kann es also sicher auch nicht sein. Es wird sicher einige neue Smartphones mit Windows 8 geben. Die kürzlich vorgestellten Lumia X30 Modelle müssen erst auf den Markt gebracht werden und es ist daher wenig wahrscheinlich, dass man davor wieder etwas Neues bringt. 

Das wahrscheinlichste ist es daher, das das Nokia X2 vorgestellt wird. Um dieses Gerät gibt es schon länger diverse Gerüchte und auch die Kommentare auf “Nokia Conversations” erhärten diese Vermutung.Das Bild unten zeigt einen Screenshot von AnTuTu Benchmark mit Specs des Nokia X2 .

Nokia-X-1

Das Nokia X2 wird angeblich mit einem 4,3 Zoll Display ausgestattet sein. Im innen soll ein 1,2GHz Dual-Core Qualcomm Snapdragon MSM8x10 (Snapdragon 200) Prozessor mit einer Adreno 305 GPU arbeitet. Es sollen auch 1GB RAM und 4GB Flash Speicher, plus ein Slots für Speichererweiterungen eingebaut sein. Eine 5 Megapixel Hauptkamera, eine 0,3 Megapixel Frontkamera und Dual-SIM Unterstützung ergänzen die Ausstattung. Als Betriebssystem soll Android 4.3 (Jelly Bean) eingesetzt sein. Möglicherweise könnte das Handy sogar Android 4.4 KitKat an Bord haben.

Am 24.6. werden wir eventuell schlauer sein. Wir werden darüber berichten!

Quelle: Nokia Conversations via Nokia Innovation

 

 

Vorstellung des Nokia X2 am 24.6. auf Microsoft Event?
4.1 (81.82%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Leaks: Google Pixel 2 Design wieder mit fetten Displayrändern?

Die Gerüchte im Vorfeld der Google Präsentation am Mittwoch sagten ursprünglich ein Handy mit weit ...