Home / News / TCL H900M – 8 Kern Prozessor und LTE

TCL H900M – 8 Kern Prozessor und LTE

TCL zeigt auf der GSMA2014 sein erstes Handy mit 4G LTE und Mediatek Prozessor. Das TCL H900M!

image

 

Nachdem Mediatek begonnen hatte, seine Prozessor-Palette mit LTE unterstützenden Chips auszubauen, war es nur eine frage von kurzer bis die ersten LTE aus China auftauchen. TCL zeigte nun auf der GSMA2014 in Shanghai sein neues Handy. Es handelt sich dabei um das TCL H900M. Es ist eines der ersten offiziellen LTE-Handys das von Mediatek angetrieben wird. Besonders ist, das das Handy nicht mit dem neuen MT6595 LTE-Chip läuft, sondern es wird der MT6592 als Basis-Prozessor verwendet. TCL hat dazu noch den MT6290 (LTE-Chip) integriert und somit ist eine Kompatibilität mit FDD und TD-LTE-Netzen plus GSM und WCDMA geben.

Ein weiteres Highlight des H900M ist sein Bildschirm. TCL hat einen riesigen 6 Zoll 1080p Bildschirm verbaut und die schmalen Ränder um das Display lassen das ganze noch grösser wirken. Darüber hinaus ist es auch mit 2G RAM, 16 G ROM, zwei Kameras mit 5.0MP 13,0 MP und einem angepassten Betriebssystem ausgestattet. Insgesamt ist das TCL H900M eine recht gutes 4G LTE Octa-Core Smartphone und es wird laut TCL bald auf den Markt kommen.

Nach aussagen von TCL, soll das H900M von bis zu 11 anderen 4G LTE-Handys begleitet werden. Vom Einsteiger-Gerät bis zum vollwertigen Flaggschiff Handy soll alles vertreten sein. TCL hat also in diesem Jahr noch grosses vor.

Quelle: Etkchina

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...