MediaTek kündigt neuen SoC MT8127 mit Mali450 GPU an
Home / Technologie / Prozessoren / MediaTek / MediaTek kündigt neuen SoC MT8127 mit Mali450 GPU an

MediaTek kündigt neuen SoC MT8127 mit Mali450 GPU an

MediaTek hat einen neuen Quad-Core SoC (System on Chip), der mit GPU Mali 450MP4 ausgestattet ist angekündigt. Mediatek Chip Der MediaTek MT8127 (ein Upgrade des MT8125) ist ein Quad-Core (Cortex A7) CPU er mit 1,5 GHz getaktet ist und über einen leistungsfähigen Mali 450 GPU verfügt. Dieser Prozessor wurde von Mediatek ausschließlich für Tablets entwickelt.

Dieser neue Tablet-SoC unterstützt Kameras bis zu 13 Megapixel, 1080p Video Aufnahme und Wiedergabe, Miracast, NFC, H.256 Video-Encoding, Miravision HEVC , Bluetooth 4.0 und WIFI.

Mit diesem Chip ist es nun also möglich, viel mehr Verbindungsmöglichkeiten auch am Tablet zu nutzten. Allerdings ist keine Verbindung in das Mobilnetz mit diesem SoC möglich.

Quelle: Gizchina.it

MediaTek kündigt neuen SoC MT8127 mit Mali450 GPU an
3.9 (78.82%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Qualcomm Vs Meizu – Der Kampf ums große Geld setzt sich in Europa und Amerika fort!

Im Sommer diesen Jahres machte die Meldung über eine Klage seitens Qualcomm gegen Meizu seine ...