Erschwingliche VK Phones und Tablets kommen nach Europa
Home / Phones / JiaYu / Erschwingliche VK Phones und Tablets kommen nach Europa

Erschwingliche VK Phones und Tablets kommen nach Europa

VK ist ein weiterer aufstrebender Elektronik-Riese aus China, der darauf aus ist sich einen Namen in Europa zu machen. Werfen wir einen Blick darauf, was VK derzeit zu bieten hat.

VK-A88

2014 ist das Jahr, in dem chinesische Smartphone-Unternehmen beschlossen haben das es Zeit ist, dass sie ihre Flügel ausbreiten und beginnen sich auf den Weg in neue Märkte zu machen. Wir haben z.B. gesehen, das Xiaomi dabei ist den malaysischen Märkt zu erobern und Meizu tauchte in Frankreich und Italien auf. Aber es war eigentlich auch sicher das noch andere Smartphone-Hersteller dem folgen würden.

Also macht sich auch VK auf, um in neuen Märkten zu Ruhm und Reichtum zu kommen und sind bereits in Spanien angekommen. VK möchte sich dort als Low-Cost-Android-Handy Alternative neben UMi, JiaYu und Zopo etablieren. Das Unternehmen haben derzeit drei Geräte zur Verfügung, darunter 2 Android-Smartphones und einem Android-Tablet.

VK A88

VK-A88

Das VK A88 ist VK’s Einsteiger-Android-Smartphone mit einem Dual-Core-Prozessor MT6572, Dual-SIM-Unterstützung, 2300 mAh Batteri und 4,7-Zoll-QHD 546 x 960 Display. Um Telefon so erschwinglich wie möglich und trotzdem attraktiv zu machen, ist es nicht überraschend das das Design ähnlich dem Huawei Ascend P6 ist. Ausserdem hat das VK A88 zwei Kameras. Die hintere Kamera hat 8 Megapixel und die Front-Kamera 2 Megapixel. Das ist sicher nichts weltbewegendes, aber für diese Preisklasse mehr als in Ordnung.

VK500

Das zweite der beiden Smartphones ist das VK500. Ein Mittelklasse-Smartphone mit soliden, wenn auch nicht gerade spannenden Spezifikationen. Bei diesem Gerät hat VK den Meditek Quad-Core MT6582 Prozessor mit 1,3 GHz zurück gegriffen. Der Bildschirm ist mit 5,5 Zoll etwas größer worden, aber mit der gleichen QHD-Auflösung und 1 GB RAM.

Seltsamerweise hat das VK500 nur eine 1700mAh “grosse” Batterie, dafür aber Dual-SIM-WCDMA 3G-Unterstützung, eine 8-Megapixel Hauptkamera und einen aktualisierten 5-Megapixel-Sensor vorne.

VK765 Tablet PC

VK-Tablet

Wenn wir unsere “Reise” im VK Sortiment fortsetzen, finden wir das preisgünstige VK765 Android-Tablet mit 7,85-Zoll 1024 x 768 Auflösung, 8 GB internen Speicher und einem 1,5 GHz Dual-Core Allwinner A23 Prozessor. Das Gold gedeckte Tablet hat auch eine 8-Megapixel-Hauptkamera und eine 2-Megapixel-Frontkamera plus einen 6000mAh grossen Akku.

Interessant ist sicher die Dual-SIM WCDMA 3G Unterstützung des VK765. Das heisst, sie sollten mit diesem Mini-Tablet in der Lage sein zu telefonieren, Nachrichten zu senden und im WWW zu surfen während sie draußen und weit weg von jeglicher WIFI-Verbindungen sind. GPS ist ebenfalls an Bord und wird ihnen helfen immer den richtigen Weg zu finden.

Wie oben bereits erwähnt, promotet VK seine Handys und Tablets bereits in Spanien und es ist geplant die Geräte auch im Rest von Europa und in Russland im Laufe des Jahres auf die Märkte zu bringen. Für weitere Einzelheiten der VK-Produktreihe lohnt sich ein Blick auf die offizielle Webseite. VKworld.cc

Quelle: Gizchina

 

Erschwingliche VK Phones und Tablets kommen nach Europa
4.1 (82%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...